logo caritas

Häufig gestellte Fragen zum Thema Sucht Unter der unten verlinkten Adresse finden Sie Antworten auf Fragen, die unseren Fachleuten in der Suchtberatung immer wieder gestellt werden.

Zunächst werden allgemeine Fragen zum Thema Sucht und zu Hilfemöglichkeiten beantwortet, darauf folgen Fragen von Angehörigen und Fragen zum Thema Sucht im Alter. Im Anschluss daran folgen in alphabetischer Reihenfolge Antworten auf Fragen, die sich auf bestimmte Suchtstoffe beziehen, ein Abschnitt beschäftigt sich auch speziell mit dem Thema Schwangerschaft und Drogen. Ganz am Ende finden Sie noch Antworten auf Fragen zu nicht stoffgebundenen Süchten (Computerspiel-/Internetsucht, Glücksspielsucht).

Hier finden Sie die Antworten ...

Anmerkung:

Für dieser Verweis auf die FAQ-Seite der Caritas-Online-Beratung haben wir einerseits aus Gründen der Effizienz entschieden, andererseits wollen wir Ihnen die bestmöglichen und aktuellsten Auskünfte auf Ihre Fragen gewährleisten.